Donnerstag, Dezember 14, 2006

Heller Wahnsinn

Das ich Andre Heller nicht mag, war bisher eher so ein Bauchgefühl. Seit gestern Abend weiß ich a) dass er ein Arschloch ist und b) dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann.
Ich war Afrika! Afrika! anschauen.

Die Künstler und Künstlerinnen sind großartig! Wirklich super Artistik, Jonglage - ganz tolle Zirkusnummern.
Nur, das Konzept - das "Konzept" - ist eine unglaubliche Frechheit. Ich hab ja nicht den Fehler begangen eine großartig reflektierte Show zu erwarten, aber ich hab schon eine andere Aussage als "Da. Die sind alle aus Afrika. Und alle eh ganz super." erwartet. Irgendwie.

Wenn die EAV 1983 singt "Afrika, Afrika! Heute fahr´ma Neger schauen, des wird a Trara." dann macht Heller 2006 daraus einen kulturbildenden Auftrag. Und der UN-Sonderberichterstatter für Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung hält ihm die Stange dabei.
Mir ist schlecht.

Wer was Nettes und Gscheites über den Zustand der Welt sehen will: Klick hier!

Keine Kommentare: