Freitag, Dezember 22, 2006

Aufregung in der Nachbarschaft



Gestern Abend ist - mittlerweile kann ich ja sagen "wiedermal" - geschossen worden in meinem Bezirk. Nein, ich bin nicht umgezogen nach Belfast, Bagdad oder Moskau. Ich wohn immer noch in Sweet Home Ottakring. Ja, auch dort zieht das Unwesen seine Kreise und, ich muss ja sagen, die Übeltäter werden immer dreister. Der, der gestern den Billa in der Neulerchenfelderstraße überfallen hat, hatte doch glatt die Frechheit sich als Kunde zu tarnen! Sind wir uns ehrlich: wer rechnet denn mit sowas?!

Bei der Kassa angestellt
Der Mann betrat laut Polizei um 18.45 Uhr den Supermarkt in der Neulerchenfelder Straße und tarnte sich zunächst als gewöhnlicher Kunde. Laut Polizei kaufte er ein, kehrte aber wenige Minuten später zurück und stellte sich an der Kassa mit einem Päckchen Kaugummi an.
Bei der Bezahlung griff der Täter der Verkäuferin in die Kassenlade, schnappte sich Bargeld und flüchtete.

Zeuge verfolgte Räuber
Bei der Flucht wurde der Räuber offenbar von einem Zeugen verfolgt. Mit einem Schuss aus einer Gaspistole versuchte der Täter, den Mann loszuwerden. Dieser flüchtete hinter eine Litfasssäule und blieb unverletzt.
Der Täter nützte diese Schrecksekunde und entkam unerkannt in Richtung Ottakringer Straße. Eine Fahndung verlief bisher erfolglos.

[Quelle: orf.at]

Ich kann nur sagen: gut, dass diese vielen Litfasssäulen in Wien rumstehen. Das beruhigt mich schon. Da weiß ich wenigstens immer wohin ich mich mit einem schnellen Schritt retten kann, falls ich einem Räuber auf der Spur bin.

Das Lustige ist ja, das ich heut Nacht geträumt habe ich hätte eine Bank überfallen. Bisher hab ich allerdings noch kein Sackerl mit Geld in meiner Wohnung gefunden und auch in der Zeitung steht noch nix über einen Bankraub in Ottakring, ich hab also offensichtlich wirklich nur geträumt und bin nicht schlafgewandelt...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja im 3. is halt noch a ruh.......und ordentliche leit ;-)

Anonym hat gesagt…

ja, danke lieber clown, das hab ich gebraucht...jetzt werden sich die seiten füllen - kilometerweise werde ich das wissenschaftlich abhandeln :-)
nochmals vielen dank für all die positiven aspekte, die litfaßsäulen werden demnächst nur so sprießen - und du bist schuld ;-)

iza hat gesagt…

Noch mehr Kriminalität:
***
Ein 32-jähriger Postangestellter soll Einbrüche in 26 Münztelefone in Ottakring und Hernals vorgetäuscht und dabei 25.000 Euro erbeutet haben. Er wurde auf frischer Tat ertappt.
***
Weil er keine Litfasssäule hatte zum dahinter springen! Ich wett, das ist der eine von meinem Postamt, der immer so besonders lustige Sprüche auf den Lippen hat *g*