Mittwoch, Mai 23, 2007

So eine Kuh!

Hab mich heut durchgerungen einen Amtsweg zu erledigen. Den schieb ich schon seit Wochen raus, weil ich einfach einfach nicht mag. Ich brauch da nämlich ein Formular ausgefüllt. Und da muss ein Stempel drunter mitsamt einer Unterschrift. Nicht ohne also!

Erst hab ichs ja per Email kombiniert mit Post probiert. Der Erfolg wurde mir zwar von der netten Dame am Telefon zugesichert, passiert ist aber genau gar nix. Da hab ich dann noch mal angerufen und wurde gebeten vorbeizukommen. Ok. Dann halt raus da ans andere Ende der Welt, hab ja sonst grad nicht viel zu tun.

Erst warten bis die Dame Zeit hat, dann warten bis die Dame das Formular gelesen hat, dann warten bis sie das Formular ausgefüllt hat dann warten bis die Chefin da ist zum Formular unterschreiben. Die Artikel im Profil hatte ich mittlerweile zur Hälfte durch, taucht endlich die Chefin auf. Warten bis die Chefin das Formular gelesen hat, mittlerweile bin ich da ja schon sehr routiniert drinnen. Dann kommt die Gute raus aus ihren Knusperhäuschen und meint, sie müsse das erst noch nachkontrollieren und ich kanns in einer Woche abholen kommen.

Meine Wieso?s und Warum?s wurden kühl lächelnd übergangen, ich durfte noch ihren sich als Hand tarnenden toten Fisch schütteln und darf mich in einer Woche wieder in die Höhle der Hyäne begeben. Aber bis dahin hab ich meine Zähne auch gespitzt! Gruaahh!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Heute ist offensichtlich der Tag der Amtswege. Mein nachmittägliches Highlight: Versuche nie die Wiener Post davon zu überzeugen, dass es sinnvoller ist, jenes Postamt als Stammpostamt zugeteilt zu bekommen das GENAU GEGENÜBER der eigenen Haustüre lokalisiert - und nicht jenes, das 20 Gehminuten entfernt ist.

sternfahrerin hat gesagt…

hüstel. ich muss da jetzt ein schönes amtserlebnis nachlegen. es war auch nicht am amt sondern nur virtuell und telefonisch: finanzamt wien 7, arbeitnehmerveranlagung abgeschickt, am nächsten tag mit nettem herren telefoniert und noch einen nachtrag urgiert; 3 tage später geld vom finanzamt auf der kante. lightning!

iza hat gesagt…

Ja, ich hab schon gehört, es soll sie geben, diese netten Ämter... ;)