Montag, Mai 14, 2007

Neues vom Job

Heut hatte ich wieder einen lustigen Tag im Job. Diesmal wurde mir keine Kollegin zum Einschulen danebengesetzt (vielleicht auch, weil heut die Frau Chef nicht da ist...). Dafür ist Herr K. nicht gekommen. Ich war mit Frau S. fertig, hab noch Pause gemacht, Herr K. hätte kommen sollen. Kam nicht. Dafür kam eine Kollegin, die gemeint hat, sie wär jetzt in dem Raum und was ich da noch mache. Ein bisschen perplex hab ich auf den Raumplan verwiesen und musste feststellen: sie hat recht, ich bin für die nächsten zwei Stunden offensichtlich in einem anderen Raum. Vielleicht wartet dort ja auch schon verzweifelt der Herr K.

Also, Sachen zusammengepackt, vorgedackelt zum großen Raumplan und bei der Zimmereinteilung den Namen von Frau P. gesucht, an deren Stelle ich ja momentan coache. Keine Frau P. Im Sekretariat nachfragen ("der arme Herr K...!" denk ich mir). Die Frau Zuständig hat grad ein zu besprechendes Gegenüber, ich dräng mich aufgrund der Dringlichkeit kurz dazwischen "Tschuldigung, wegen dem Raum, ich bin nicht eingeteilt am Plan...." Ein ratloser, fast panischer Blick streift mich. Frau Zuständig ist offensichtlich überfordert (eh klar, die Frau Chef nicht da und nix funktioniert) "Und der Herr K.... Hat sich der gemeldet bei ihnen... Zufällig?" Noch mehr Ratlosigkeit schwappt mir entgegen. "Na egal, ich setz mich einfach in ein leeres Zimmer oder in die Cafeteria, falls der Herr K. noch kommt...." Frau Zuständig lächelt mich dankbar an und nickt.

Nach 5 Minuten in der Cafeteria (leeres Zimmer - haha!) bin ich dann Essen gegangen. Fisolensuppe und Schinkensteak "Hawaii" mit Petersilerdäpfel. Der Herr K. weiß gar nicht was er versäumt hat ;)

Keine Kommentare: