Mittwoch, Mai 16, 2007

Obstsalat

und Sib Seb Sboing waren eindeutig die Partyfeger. Obwohl auch das Geschichten-Erzählen und die Dia-Show richtig gut angekommen sind.

Herr M. und ich haben grad zwei Tage lang mit 14-jährigen Kids Improvisationstheater gespielt. Und wir haben (hatten) beide eine laute Stimme... aber, oida! Diese Kids haben eine Grundlautstärke drauf, die ist echt schwer zu übertönen. Am zweiten Tag haben wir die Trillerpfeife ausgepackt und sie im Kreis gehen lassen. Das hat dann ganz gut geklappt. *g*

Da waren sie allerdings sowieso schon etwas bedient weil sie ja unbedingt am Vorabend bis 4 Uhr Party machen mussten. Aber echt süß. Wirklich. Anfangs hab ich mich ja, ehrlichgesagt, ein wenig gefürchtet. So 14jährige... und ob man dann mit denen theaterspielen kann... ob die überhaupt zuhören... Haben sie dann auch nicht. Aber wir hatten ja die Trillerpfeife.

Es war jedenfalls sehr sehr lustig und sie waren echt gut. Die Geschichten die sie erfunden haben waren zwar voll von toten oder zumindest totkranken Menschen, die alle dann noch ihre Freude und Freundinnen sowie deren Kinder aufgegessen haben [manchmal mach ich mir schon Sorgen um die heutige Jugend] oder sie haben irgendwas angefangen im Counter-Strike Jargon zu erzählen [wie gesagt: Sorgen], wo ich dann sowieso ausgestiegen bin, aber alles in allem sehr gutes Improtheater.

[Note: Und große Hochachtung vor LehrerInnen, die so RabaukInnen Tag für Tag bändigen und trotzdem noch coolen Unterricht machen!]

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

gratuliere dir und herrn m. für die meisterliche handhabung dieser 14-jährigen rabauken. aufgrund meiner projektwochenerfahrung bei brütendheißem, windigem, regnerischem wetter mit 26 12-13jährigen radelnderweise durch die gegend zu fahren und ihnen was beibringen versuchen, kann ich voll und ganz die anstrengungen nachvollziehen, die ihr hier mit bravour gemeistert habt. die idee mit der trillerpfeife hätt ich vor drei jahren gebraucht:-)