Montag, Februar 05, 2007

Zum Vögeln in den Süden

Ich bin ja ein großer Fan von Wikipedia: Immer schnell mit - meist gut recherchieren - Antworten auf jede Frage zur Hand. Ich hab schon seit Ewigkeiten kein Lexikon mehr aufgeschlagen. Stefan Weber fände das sicher bedenklich (vor allem wissenschaftlich), ich finds praktisch (vor allem wissenschaftlich!).

Letztens hab ich "Spring Break" gegoogelt - um herauszufinden ob wir uns auf unserem USA Trip mit Horden übermütiger Twens den Strand teilen müssen. Wikipedia sagt dazu:

"In dieser Zeit [Februar bis April] suchen Studenten oft wärmere Orte der USA, Mexiko oder die Karibik auf, um ausgiebig zu feiern (Party). Oft kommt es bei diesen Feiern zu übermäßigem Alkoholgenuss und anderem Drogenmissbrauch, sexueller Freizügigkeit, Promiskuität und öffentlicher Zurschaustellung von Nacktheit (Exhibitionismus)."

Großartig ehrliche Formulierung! Can´t wait to join the Party!

Keine Kommentare: