Dienstag, Februar 27, 2007

I wanna thank my .....tailor!

Ich muss ja fast über die Oskars berichten. Nachdem der Scorsese erfolg von weird sista erhofft und von der Sternfahrerin publiziert wurde, kann ich mich hier den zweitwichtigen Dingen widmen: den Outfits.

Auch wenn ich sie nicht gesehen hab, die Verleihung und meine Informationen aus zweiter Hand beziehen muss. (Bin schon gespannt was die Gala am Donnerstag zu sagen hat, werd dann das Posting eventuell fortsetzen... :))

Was ich jetzt schon sagen kann: gäbs einen Oskar für die bestgekleideste Frau, Cate Blanchett würde ihn gewinnen! Die Gute hat einfach Stil. Egal zu welchem Anlass, ob das bodenlange weiße fließende Elfenkleid oder das kleine kurze knappe Schwarze aus den Roaring Twenties, sie schaut großartig aus. Fast ein bisschen beneidenswert. Gut, dass ich ein ganz anderer (Haut-)Typ bin, sonst müßt ich mich ständig mit ihr vergleichen...

Abigail Breslin, die Hauptdarstellerin aus "Little Miss Sunshine" war in ein rosa Kleid mit Blümchen gehüllt. Ich versteh das ja gut. Als Kind wollt ich auch immer so Prinzessinnenkleider anziehen, auch wenn sie furchtbar unbequem sind, kratzen und man sich nicht gscheit hinsetzten kann damit. Vielleicht hätt ich eine Oskarnominierung heimbringen müssen, damit ich mich bei meinen Eltern durchsetze... Mir hätt Abigail jedenfalls in ihrem Schönheitsköniginnen-Outfit gefallen ;)

Die Nacht der coolen Frauen kann natürlich nicht vorübergehen ohne einen Kniefall vor Helen Mirren, Meryl Streep und Judi Dench. Nicht nur, dass ich sie in ihren Filmen liebe, auch outfitmaessig sind sie Top gestylt. Nicht übertrieben, doch sehr elegant mit ein bisschen verspielt. Großartige Frauen. Helen hat den Oskar letzendelich (erwartungsgemaeß) abgeräumt, und wenns nach mir geht, dann darf sie ihn auch behalten.

Wer noch gewonnen hat ist auch wichtig: das findet sich listenartig aufbereitet, ohne große Kommentare, einfach nur so zum Wirken lassen hier.

2 Kommentare:

sternfahrerin hat gesagt…

damit wir wissen worüber du bei cate, die elfin, sprichst...
http://www.gala.de/style/mode/2580.html?cp=3

iza hat gesagt…

Ist doch eine wunderhübsche Frau, nicht?