Montag, Februar 26, 2007

Yo! Ottakring!

Sehr musiklastig grad meine Einträge. Von american Country gehts schnurstracks zu einer anderen Art von Heimatlied: zum Gangasta Rap. Mittlerweile ja beliebt unter Ö-Gangstan ihre Heimat zu besingen, Salzburg ist ja da schon mit nicht so gutem Beispiel vorangegangen, wird Klick-Klack-Kopfschuss Ottakring berapt.
Ich hoff ja ein bisschen, dass ich dazugehör, sonst ist mein Taschengeld am ersten Schultag weg...

8 Kommentare:

sternfahrerin hat gesagt…

yo. ich bin ja nicht so ein rap fan. auch weil ichs immer sexistisch und homophob find...was sich ein bisserl im ottakringerrap bestätigt. oder ist das nur subtile überzeichnung?

Anonym hat gesagt…

Das nächste mal, wenn ich nach einer langen Nacht im Kent vorbeischaue oder am Brunnenmarkt fürs Frühstück einkaufe, werde ich mich wohl 3x umdrehen müssen. Toughe Jungs.
Was im Großen East Coast gegen West Coast war (und selbst die haben begriffen dass hier keiner gewinnen kann) hießt hier dann Salzburg gegen Ottakring.

Anonym hat gesagt…

musikalisch jedenfalls hoechst langweilig

Anonym hat gesagt…

na aber hallo, klick-klack kopfschuss und das im stillfried park, auf den ich von meinem fenster aus blicke. ich bin ja froh, dass die kids ihre agressionen und ängste (nichts anderes versteckt sich da wohl dahinter) in musik ausdrücken, ich bin überzeugt, dass die reale gewaltanwendung dadurch sinkt. zumindest ist mir im stillfried-park bis auf spielzeugpistolen - dem himmel sei dank - bisher nix anderes untergekommen.

iza hat gesagt…

Ja erschütternd, die heutige Jugend.
Jetzt wisst ihr wies unseren Eltern (oder den Eltern unserer Eltern) mit dem Rock/Heavy Metal - "Muss die Gitarre nach einem göttlichen Riff wirklich auf der Bühen zertrümmert werden?? Und warum hat der nur so wenig an!? Hat der grad "fuck" und "sex" gesagt?!?" - Genre geht/ging...
*g*
Yo! P! Wenn du mal Geleitschutz brauchst, bro...

Anonym hat gesagt…

"Deine Schwester ist ne Gemeindebauschlampe." Word Up, wiggaz. Die rocken, ich find den Beat fett und musikalisch gar nicht langweilig. Erinnert mich an frühe Wu Produktionen. Endlich mal realer Hop aus Wien. SHF haben seinerzeit ja noch Hip Hop Parties gegen Diskriminierung Homosexueller veranstaltet. So ändern sich die Zeiten.

Anonym hat gesagt…

macht euch lustig,
aber wer von euch traut sich diese blöden kommentare einem der Rapper ins gesicht zu sagen?
ich denke keiner...weil ihr angst habt..warum habt ihr angst? weil diese jungs wirklich "tough" sind und ihr ein nasenbruch lieber zu vermeiden versucht...

dieser blödsinn aus salzburg war wirklich überflüssig...
aber wien ist echt, pech wenn ihr es nicht einsehen wollt!

ps: es heisst ottakringer straße klick klack kopfschuss,
wenn du keine ahnung von deinem bezirk hast, was da alles passiert tust du mir leid,
du hast glück dass du nicht der taxifahrer warst der im stillfriedpark abgestochen wurde wegen paar cents...oder glück dass du nicht die kopfschüsse abgekommen hast auf der ottakringerstraße....

aber der rap soll nicht gewaltverherrlichend sein, sondern die jungs erzählen was in ihrer umgebung passiert! und keines der stories sind lügen oder irgendwelche phantasien, merkt euch das!

iza hat gesagt…

Ich mach mich nicht lustig. Ich nehm vielleicht nicht immer alls so todernst wies ist - auch eine Art mit der Realität umzugehen...
Ich find den Rap cool, und das sag ich auch allen, die mich fragen :)