Freitag, Februar 23, 2007

Country Love

Ja, ich geb zu, es mag jetzt total seltsam scheinen, aber immer im Frühling muss ich ganz viel Country Musik hören und von weiten Steppen, Lagerfeuern und Männern mit großen Hüten träumen. Dort wo Abenteuer noch Abenteuer sind und ein Taschenmesser noch dein Leben retten kann. Ich muss mich direkt zurückhalten um mir nicht karierte Hemden und Cowboystiefel zu kaufen. Wär eine sehr unnötige Ausgabe, spätestens im Sommer sind wieder leichte Kleider und Trägertops angesagt.
Gut, dass es auf iTunes eine ganz lange Liste von Country-Radiosendern gibt. Die Ideale Kompensationshandlung. Saves me a lot of money (und einen Schrank voll karierter Hemden *g*).
Der Aktuellste (und der den ich immer höre) ist The Kickin Country Channel. Wie wir vor einem Jahr in Amerika waren und in Las Vegas Country Bands gehört haben (vielleicht kommt die Frühlingsliebe zum Country auch daher...*grübel*) hab ich, wieder zu Haus, bei dem Sender die meisten der Hits gehört, die wir auch dort gehört haben. Very up to date!
Ganz großartig ist das Cowboy Up Radio. Dort wird klassischerer Country gespielt, durchsetzt mit Cowboy Gedichten every now and then. Wirklich hübsch! Ein bisschen Gott-zentriert, aber das hat Country eben so an sich.
Radio Louisiana erinnert ein bisschen an die Prairie Home Companion. Grad halt, dass sie die Werbung nicht selber sprechen. Unbedingt empfehlenswert!
Das einzig blöde bei Internetradio sind die Stream-Ausfälle die immer wieder passieren. Meistens mitten in der schönsten Nummer oder im großartigsten Gedicht. Aber damit muß man wohl leben, so weit vom Country entfernt ;)

4 Kommentare:

ice breaker hat gesagt…

Ich empfehle dir deinen eigen country rodio sender auf http://www.pandora.com/ zusammenzustellen. alles was du brauchst ist eine 5 stellige amerikanische postleitzahl, aber dabei kann der Brandon Walsh sicherlich helfen :-)

kathi hat gesagt…

na da tun sich ja abgründe auf und für den näxten geburtstag geschenksideen lol :-)

Anonym hat gesagt…

vielleicht sollt ich mich auch mehr auf countrylove konzentrieren als auf andre loves:-)...müss ma halt wiedermal ins fluc und abwarten, was die mundharmonika spielt!
danke für deine hilfe und "nachbearbeitung" heut!

iza hat gesagt…

@ice breaker: danke für den tip. für meinen eigenen sender muss ich mir vorher noch inspirationen bei cowboy up & co holen ;)
@kathi: grins
@jul: country love ist cool, und geht überraschend oft gut aus :))