Freitag, Juni 01, 2007

Viele Blätter

Immer wenn ein bisschen ein Wind geht, ist mein wuzi-kleiner Garten übersäht mit Blättern von den umliegenden Bäumen. Normalerweise lass ich ja gern der Natur ihren Lauf und maße mir nicht an ihr reinzupfuschen. Sie wird schon wissen was sie tut. Schließlich macht sie das schon lang genug.

Letzthin hab ich mich allerdings doch dazu aufgerafft den Blätterteppich der Gras und Blumen dicht und fest zudeckt zusammenzukehren, einzusammeln und in die Komposttonne 3 Straßen weiter zu tragen. Stolz bin ich dagestanden und hab das Gras dankbar atmen hören und die Blumen dabei beobachtet wie sie ihre Köpfchen schüchtern von der gebückten Haltung wieder in eine selbstbewußte, sonnenorientierte Position gebracht haben.

2 Tage lang war jetzt Wind und es schaut schon wieder aus als ob ich nie einen Laubrechen in die Hand genommen hätte.... Ich überleg mir jetzt die umliegenden Bäume - die aus den fremden Gärten - zu verklagen. Ich bin sicher die beugen ihre Kronen absichtlich über meinen kleinen Garten und schütteln sie dann ganz besonders heftig. Manchmal, wenn es ganz leise ist hör ich sie sogar kichern!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

völlig aus dem leben gegriffen! die bäume wollen nix böses, aber sie denken sich:"die ju...äh irene kehrt eh alles weg, die ist stark und ausdauernd und ihre blumen und ihr gras halten das schon aus. das ist halt die natur eines baumes: bei jedem kleinsten gegenwind werf ich einfach alle blätter ab. es ist viel leichter mit dem wind zu gehen, als sich ihm entgegenzustellen. das macht der ju...äh irene eh nix aus. die ist ja nachsichtig und sooo geduldig." tja, und trotzdem lieb ich sie, die bäume!

iza hat gesagt…

;)
ich hab mich entschieden sie einfach zu ignorieren. mal schaun ob es ihnen dann immer noch spaß macht laub in meinen hübschen garten zu werfen!

Anonym hat gesagt…

ja das leben einer gärtnerin :-) lg kathi