Mittwoch, März 14, 2007

Wurlitzer

Ich wohn ja seit einem halben Jahr in der Wurlitzergasse. "Ah! Wurlitzer - so wie der im...." - "...ja, so wie der im Fernsehen!"

Zeit wirds also, mich zum Wurlitzer zu positionieren: Ich hab ihn geliebt, den Wurlitzer! Die Elisabetz "Lizzy"- niemand moderiert so lustig wie ich - Engstler war selber Sängerin. Eine vom Fach also! 1982 schon beim Songcontest mit "Sonntag, ich liebe meinen kleinen Sonntag" anschließend noch zahlreiche Hits... ich kann mich an die Namen nicht mehr erinnern, aber da war doch das Lied, dass sie im Wurlitzer dann auch auf und ab gespielt haben. Das nur zwei Zeilen gehabt hat. Sowas wie "I´m so happy". Wo sie mit einem Entchen-Regenschirm einen See entlang getanzt ist....

Jedenfalls ein Profi, und sowas macht viel aus bei so einer Sendung!

Ich bin immer gesessen, auf unserem dunkelgrünen, etwas abgewetzten Sofa vor dem Fernseher und hab die Daumen gedrückt, dass David Hasselhoff kommt. Am liebsten "I am a night rocker", weil ich ja so in Kitt verliebt war und das (bis jetzt) das einzige Video war wo er auch vorkommt. Aber das hat sich nur ganz selten wer gewünscht. Und selber anrufen hab ich mich nicht getraut. Ich wär wahrscheinlich sofort und auf der Stelle tod umgefallen wenn ich durchgekommen wäre und meine Stimme im Fernsehen gehört hätte!

So hab ich mich immer tapfer durch die Kasselruther Spatzen und Stefanie Hertl gewartet bis dann endlich auch mal was für mich gekommen ist.




Das hat gereicht um die ganze Sendung zu einem Erfolg zu machen. :)

Mit meiner Wurlitzer-Liebe war ich übrigens keineswegs alleine. Nein, sogar in sehr prominenter Gesellschaft: die Pfarrersköchin von Kleinreifling hat sich beim Wurlitzer immer "Ave Maria" gewünscht und als zweites "Tom Dooley" von Gus Backus:

"Das ist die Geschichte von Tom Dooley aus Tenessee und seinem Ende. Er liebte die Frau eines anderen, doch weil sie nichts von Ihm wissen wollte, erdolchte er sie. Ich, der Sheriff musste Tom Dooley zum Tode verurteilen und morgen, ja , morgen da muß er hängen "

Spannende Kombination, oder? :)