Dienstag, März 20, 2007

Studentische Erniedrigung

Den Kopf tief in die Regenjacke vergraben versuche ich springend, den Lacken und spritzenden Autos ausweichend, möglichst trocken das NIG zu erreichen um meiner Tätigkeit als beratende Studienassistentin nachzugehen. Kurz vor der Tür hebe ich den Kopf und stehe einem Teleringwerbeträger mit knallgelbem Schaumstoff-Speck-Anzug gegenüber der mir gequält grinsend eine Broschüre zustecken will auf der groß seine eigene Abschaffung gefordert wird. Die Weg-Mit-Dem-Speck Linie von Telering geht mir sowieso schon lange am Arsch, wenn nicht gar an der Hüfte vorbei, aber das hier ist einfach nur grausam.
Im Weitergehen dreh ich mich um und seh noch wie das eben noch austeilende Männchen sich eine Tschick-Pause gönnt. "Die hat er sich verdient" denk ich beim Stiegen steigen, "hoffentlich fackelt er sich nicht ab, Schaumstoff brennt ja so schnell". Oben erwartet mich schon, ebenfalls gequält grinsend, die grasgrüne Kollegin des gelben Manderls. Verständnisvoll lächle ich ihr zu. Manche Jobs sind eben doch offensichtlicher Scheiße als andere...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

yep!