Freitag, März 09, 2007

Der "WoW" Effekt

Grad ist mit der Post ein Brief von Microsoft, persönlich adressiert an unseren Geschäftsführer (nennen wir ihn Heinz) gekommen: ein Belegexemplar eines Interviews mit der Zeitung FAZ_IT. Ich denk mir noch "komisch, dass er das zu mir ins Büro schicken läßt, normalerweise macht er sowas doch über seine Privatadresse", hab aber gleichzeitig angefangen ein Briefkuvert zu beschriften um ihm die Belegseite weiterzuschicken.
Weil ich ja neugierig bin und mich schon interessiert wie Heinz dazukommt einer Zeitung ein Interview über Windows-Vista zu geben, hab ich das Interview gelesen. "Lauter platte Allgemeinpätze" denk ich mir "mit keinem Wort kommt unsere Firma vor und ausserdem verwenden wir doch gar nicht Windows Vista..."
Beim Begleitbrief-lesen hats dann begonnen zu rattern und zu klacken: das ist WERBUNG!

"Sehr geehrter Herr Ing. Mag. Heinz,
ich freue mich, Ihnen schon heute ein perönliches Belegexemplar Ihres Interviews mit der Zeitschrift FAZ_IT überreichen zu können. Mit diesem Artikel vom Februar 2008 [das war mir schon verdächtig...] können Sie bereits jetzt einen Blick in die Zukunft werfen [da hats dann endgültig geklickt!] und nachlesen, wie eine Moderne IT-Landschaft mit Windows Vista blablabla Ihren Arbeitsalltag revolutionieren kann."

Schon nicht blöd, oder? Sogar die rechte Papierseite schaut aus, als ob sie aus einem Magazin rausgerissen wäre. Mich würd ja interessieren wieviele "Belegexemplare" es wirklich auf den Chef-Schreibtisch schaffen. Die Runde geht klar an Windows Vista! Papierwerbung hats schon lang nicht mehr geschafft mich zu täuschen!

Ist das jetzt above oder below the line, Mag. Navigator?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ist zu uns in die firma auch gekommen und einer der GF hat extra davon erzählt... dürft nicht nur bei dir wirken ;)

Navigator hat gesagt…

below the gürtel-line um nicht zu sagen niederträchtig so mit dem geltungsdrang anderer zu spielen ;-)