Montag, März 05, 2007

I am at home, baby

Seit heut in der Früh um 7:30 hab ich technischen Internetzugang zu Haus. Seit 9:00 ist die Leitung freigeschalten und ich kann von zu Hause aus mit der Welt kommunizieren. So schön! Schnell mal ein Email getippt. Da was in Wikipedia nachgeschaut. Zwischendurch einen Blog besuchen.
Wie hab ich das nur ausgehalten ohne?

Jetzt muss ich natürlich meinen Arbeitsplatz noch konfigurieren. Der ist nicht eingestellt auf regelmäßig, viel und ausführlich benutzt werden. Also erstmal alles Kramuri weg, den Laptop in eine ihm würdige Position gerückt, die Kabel alle hinter den Tisch gestopft, die Lautsprecher adjustiert und einen Stift für allfällige Notizen bereitgelegt.

Jetzt kanns losgehen, das Internet-Zeitalter :)

4 Kommentare:

pulsiv hat gesagt…

ich saaaachs ihnen... das is ne gaaaanz gefährlische sache... das mit dem internetz daheim. ich verfluche den tag, an dem ich vernetzt wurde!

sternfahrerin hat gesagt…

ich hab mir ja während des schreiben der diplomarbeit extra einen alten laptop als schreibmaschine zugelegt, damit ich einen computer ohne internet habe. schließe mich pulsiv an...janz schefährliche sache.

Anonym hat gesagt…

also ich könnt ohne internet daheim nicht sein. während der arbeit mails lesen is nicht drin (zumindest beantworten geht gar nicht)und da brauch ich den zugang von daheim. außerdem ist arbeiten von zu haus aus auch manchmal ganz praktisch.
ich find's super, irene, da brauch ich dir die mails, die ich dir schick nicht mehr am telefon vorlesen:-)

iza hat gesagt…

mein zeitfenster war 7:30 bis 9:00. und wer rechnet denn damit, dass der nette chello mann tatsächlich um 7:30 klingelt...
ja, gefährlich isses eh - aber anders könnt ich jetzt nicht um 0:42 auf eure kommentare antworten ;)