Freitag, Jänner 12, 2007

Urlaub ohne Puk

Witzig. In Wien ist mir das noch nie passiert. Wirklich noch nie! Ich hätts auch für absolut unmöglich gehalten. Wenn mich wer gewarnt hätte, hätt ich gesagt "Ach, ich doch nicht!".

Aber... ich steig in Berlin aus dem Flieger. Zugegeben ein bisschen müde noch und nicht ganz konzentriert. Während wir auf das Gepäck warten krame ich mein Handy aus der Tasche. Die Pincode Eingabe erfolgt wie im Schlaf. Ich stutze: Falscher Pin. Ok, noch mal, diesmal mit mehr Aufmerksamkeit. Wieder: Falscher Pin. Langsam komme ich ins Grübeln. Der war doch... ich bin mir ganz sicher! Noch mal: Falscher Pin. Bitte geben Sie den Puk ein.
Der liegt natürlich in Wien. Kopfschüttelnd und ein bisschen schmunzelnd stecke ich das Handy zurück in die Tasche. Ich gehör ja glücklicherweise zu den wichtigen Menschen, die über zwei Handys verfügen.

Also, das zweite Handy gezückt - Pineingabe erfolgt mit lässiger Selbstsicherheit. Ich traue meinen Augen kaum: Falscher Pin. Das gibts doch nicht denk ich. Ich weiß doch ganz sicher... ich bin doch nicht blöd! Ich versuch ein paarmal mit dem Daumen verschiedene Zahlenkombinationen. Es gibt eine Zweite die mir auch bekannt vorkommt: Falscher Pin.
Ok, wars doch nicht. Eine Chance hab ich nocht. Wenn ich die vergeige... der zweite Puk liegt auch in Wien. Noch mal versuch ich pantomimisch die unterschiedlichen Möglichkeiten. Kein Zweifel. Der Code muss stimmen. Ich atme tief durch, setz alles auf den einen Code, tippe die vier Ziffern und... und.... Falscher Pin. Bitte geben Sie den Puk ein.

Ok. Ich bin jetzt 4 Tage lang nicht erreichbar. Weder für Notfälle ala "Du, deine Wohnung brennt" noch für "Gratuliere, Sie haben 100.000 Euro gewonnen" noch für "Ich wollt dir schon immer sagen wie gern ich dich mag, willst du mit mir zusammen sein?"
Aber, bitte, sagt es mir doch einfach auf die Mailbox!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

zugegeben, sehr tragische geschichte.. aber, sag mal, bist du nicht sogar ein so wichtiger mensch, dass du auch noch ein drittes handy ständig mit dir rumführst.. was ist mit dem passiert. eventuell bist ja dort erreichbar..

Anonym hat gesagt…

oiso i hobma docht mir konn des aned passieren.........aber.......auch mir is schon passiert.....glücklicherweise nicht fern der heimat :-)kl

Anonym hat gesagt…

ich schau nachher kurz bei dir in der wohnung vorbei, ob´s brennt (oder gebrannt hatte)... außerdem bringen mutti und vati dein rad.

iza hat gesagt…

ja, ich weiß, ich hab ein drittes handy (bin nämlich ultra-wichtig)... aber da hat die nummer kaum wer, ausser max. ein max-handy also ;)