Männerversteherin
Nein, nein! Das ist ganz und gar kein Schimpfwort! Das ist ein erstrebenswerter Zustand, nach dem sich jede Frau sehnt. Schlaflose Nächte, tagelanges Wälzen von "Warum?"s könnten wir uns sparen würden wir die Männerwelt nur endlich begreifen.
Aber, liebe Freundinnen, die schlaflosen Nächte und hirnzermarternden Tage sind gezählt! Vertrauensvoll können wir unser Schicksal in die Hände von Hauke Brost legen und ihm die "Über 100 Fakten, die aus jeder Frau eine Männerversteherin machen" glauben. Denn er hat offensichtlich gründlich recherchiert. Sagt zumindest das Vorwort. Und recherchieren kann er - schließlich begann er seine Karriere als Taxifahrer und Fahnder für "Aktenzeichen XY-ungelöst". Sagt zumidest die Autorenbeschreibung. Also, reinlesen.
Zum Beispiel die überaus spannende Frage: "Was findet er attraktiv?"
"Pralle Brüste und lange Beine. [...] Es gibt durchaus Männer, die intelligente Frauen attraktiv finden. Vorausgesetzt, sie haben pralle Brüste und lage Beine."
Klingt ja durchaus höchst einfach. Und nachdem "Die Psyche einer Aldi-Plastiktüte im Vergleich zu einer Männerseele ausgesprochen kompliziert ist", wie Hauke sagt, auch sehr einleuchtend. Nicht besonders charmant zwar, weder der Plastiktütenvergleich noch die Anforderungen an das weibliche Geschlecht. Aber schließlich gehts in dem Buch nicht um Charme sondern um ungeschmikte Wahrheiten. Und die sind oft hart....
Weiters wahr ist, dass Männer zwar "jeden Hungerhaken flachlegen [wollen] der nicht bei Drei auf dem Baum ist", allerdings jedenfalls eines Tages eine eher "griffige" Frau heiraten. Diese erinnert ihn nämlich an seine Mutter. Das hat ein gewisser Freud ja schon Anfang des letzten Jahrhunderts vermutet: "Die Mutter ist seine Nummer eins". Ödipus rotiert im Grab, aber das wird ihm auch nix nützen. Schließlich hat Hauke recherchiert.
Genug der Psyhoanalyse, was ist sonst noch interessant? Der Part mit Fremdgehen, zu viel oder zu wenig Sex betrifft mich ja im Moment grad nicht. Also, weiter nach hinten. "Würde er gerne Cowboystiefel tragen?" Ja, eine grandiose Frage.
"Er wäre gern der Typ, der Cowboystiefel trägt. [...] In seinen Träumen sieht er sich am Marlboro-Feuer sitzen und nicht am Küchenstisch."
Hm, da tickts ja sogar bei mir im Hofer-Sackerl. Über die Steppe galoppieren auf einem schwarzen Hengst ohne Sattel wie damals Winnetou und sein Blutsbruder Old Shatterhand. Am Abend beim Lagerfeuer das selberlegte Kaninchen braten und dann unter dem von Sternen nur so funkelnden Firmament einschlafen. *Seufz*
Aber ich schweife ab. Es geht ja hier schließlich nicht um meine (Kindheits)phantasien sondern um eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der männlichen Wesensart: "Denkt er beim Kennenlernen immer gleich an Sex?" fragen wir uns jedesmal wenn uns ein Typ von oben bis unten mustert (und auch wenn er es nicht tut). "Männer denken alle 8 Minuten an Sex" sagt das Buch dazu. Frauen nur 30x pro Tag. So ist das. Alle 8 Minuten! Das heißt 180x pro Tag. Wenn wir davon ausgehen, dass der Gedanke dann noch 1-2 Minuten dauert... Phu! Respekt, sag ich da nur. Das verlangt sicher ein ungeheures Maß an Beherrschung den Gedanken nicht annähernd so oft zu folgen wie sie auftauchen. Und ich dachte immer Männer sind aufdringlich wenn sie zu später Stunde im Lokal anlassig werden - weit gefehlt. Ein Ausrutscher! Eine Chance von 1:180, dass sowas passiert.
Hauke war übrigens 3x verheiratet, ist 3x geschieden und lebt im Moment als Single auf einem Fährschiff im Hamburger Hafen. Ich weiß nicht genau was uns das sagt, aber ich dachte ihr solltet es wissen.
4 Kommentare:
wie kommt frau nur auf mr. ex-xy-ungelöst? unschuldiges surfen? (auf einmal booom - midget hauke brost starrt einem entgegen und erkläert, warum frauen mit zigarre geil sind. beängstigend. don't let your kids near that instrument of the devil. sage ich da nur.)
hauke ist ausserdem fördermitglied des arbeiter samariter bundes und ehrenamtlicher seebestatter. das entschuldigt gerade eben das satzfragment "wie krieg ich seine ollen lieblingsklamotten ...".
Frau kauft sich das Buch....*grübel ob das jetzt zum Schämen ist* :)
Seebestatter ist ja wirklich stattlich! Ein Seemann also! Na das macht ihn ja gleich um einiges attraktiver... Ob er wohl auch tätowiert ist?
no jetztn kenn i mi endli aus mit di monna...............muß ja sagenhasft tolles spannendes buch sein...........
Kommentar veröffentlichen