Dienstag, Jänner 30, 2007

Nylonstrümpfe

Nylonstrümpfe sind eine großartige Erfindung, für die die Menschheit wirklich dankbar sein sollte. Nicht weil sie tatsächlich einen gerissenen Keilriemen ersetzten können - das ist nur eine Urban - (War) - Legend. Aber sie sind so vielseitig einsetzbar: unter die Hose angezogen, wenns besonders kalt ist dienen sie als hervorragender Windschutz. Über den Kopf gezogen haben sie noch jeden Bankraub zu einem erfolgreichen Ende verholfen. Unter dem Rock nehmen sie das unangenehme Gefühl blosgestellter Nacktheit. Mit Strapsen sexy, mit Wolle warm, züchtig blickdicht, hauchdünn mit Muster, gerippt, gestreift, glänzend, matt... die Möglichkeiten scheinen schier unendlich.
Ein jedes Damenbein atmet einen Hauch von Eleganz wenn es von einem Nylonstrumpf bekleidet wird.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

was mich zum Thema strümpfe wirklich bestürzte: angeblich gibt es bei den wollenen klassikern unserer kinderzeit nicht mehr das orientierungssytem - vorne eine naht und hinten 2.
ich höre die verzweiflungsschreie von müttern und kindern.

aber jucken tun sie wahrscheinlich noch immer - die strumpfhosen, nämlich.

Anonym hat gesagt…

also ich kann beruhigen....bei den kindermodellen gibts nach wie vor das orientierungssystem :-)

Anonym hat gesagt…

tanja winkt, meldet sich für 17 tage ab und hofft, dass sie und lukas nicht dem gomerischen (anscheinend gerade wieder aktiven) vulkan zum opfer fallen.

iza hat gesagt…

hast du auch deine strumpfhosen nicht vergessen, kind? die helfen im notfall sicher auch gegen vulkanausbruch... ;)

die erwachsenenmodelle haben übrigens manchmal einfach ein markerl zur hinten-markierung drinnen.

Anonym hat gesagt…

ähh. also ich hab mich jetzt angestrengt am meine kindheit und den damaligen krampf mit diesen mir bis heute verhassten wollstrumpfhosen erinnert und glaub sagen zu können, dass ich die immer so angezogen hab, dass die eine naht hinten und die beiden vorne waren. vielleicht ist das aber auch so ein geschlechterdimorphismus wie die seite der kopfleiste des hemdes und - angeblich - der gürtelschnalle..
so jetzt aber wieder zurück zur diplomarbeit.