Mittwoch, November 22, 2006

Wasseramsel & Co

Das einzig spannende was heute passiert ist, ausser, dass ich schon wieder viel zu wenig geschlafen habe weil der Wein gestern so gut geschmeckt hat (zumindest die ersten zwei Flaschen), die Gesellschaft so nett und die Themen so tratschig waren, ist, dass ich WWF Mitglied geworden bin - wieder.
Ich war ja schon mit 14, bis ca. 18. Dann hab ich gefunden das Naturschützen unglaublich spießig ist, ich mein Geld wahrlich für was besseres brauchen kann und Spenden sowieso und prinzipiell nix bringt. Vielleicht hab ich ja eh recht gehabt, damals. Aber jetzt wo eine Freundin von mir beim WWF arbeitet und ich ein bisschen mitbekomme was die so machen denk ich mir: "So blöd ist Spenden vielleicht doch nicht, und die 40 Euro im Jahr, für die Natur.. einen guten Zweck, quasi" ;))

Ich bin dann noch ein bisschen auf der Homepage in der WWF-Kinderabteilung gesurft - wo sonst?! - und da gibts ein Flußhoroskop. *freu* Ich bin eine

Wasseramsel
:
Sie ist der einzige heimische Singvogel, der tauchen kann. Obwohl das Wasser in Gebirgsflüssen laut rauscht, kann man ihren schrillen Pfeifton hören. Sie trägt ein bräunliches Gefieder, das auf der Brust und am Hals weiß ist (fast wie eine Schürze). Kurz vor dem Eintauchen kann sie ihre Nasenlöcher verschließen. Mutig stürzt sich die Wasseramsel in das tobende Wasser und taucht oft bis eineinhalb Meter unter Wasser, um kleine Fische zu erbeuten. Manchmal stolziert und hüpft sie einfach von Stein zu Stein. Auch im Winter bleibt sie am vereisten Flussufer.

Wie die Wasseramsel stürzt du dich gern von einem Abenteuer ins nächste.Du gehst gerne an deine Grenzen. Alles, was draußen stattfindet, macht dir Spaß. Zum Beispiel Reiten, Boot fahren, Schwimmen, Klettern, und Rad fahren. Auch Lagerfeuer und Übernachtung im Freien können dich begeistern. Zimperlich dürfen deine Freunde auf keinen Fall sein.

Cool, oder?

Keine Kommentare: