Sonntag, November 19, 2006

Ska Punk & Pogo

Trotz bereits bestehender Übermüdung bin ich gestern zu einem Ska-Punk Konzert ins Tüwi mitgegangen. Ich hab mir ja immer gedacht Punk, das is nix für mich. Dafür ist meine Kleidung zu wenig zerissen, meine Haare zu sehr nach unten frisiert und meine Bereitschaft auf der Maria-Hilfer Straße am Boden zu sitzen und Leute anzuschnorren zu gering. Und wieder musste ich eines meiner Vorurteile aus meinem Leben räumen....
Ska ist wirklich sehr super!
Die ersten Band - exit aus Villach - war zwar hauptsächlich 17, hauptsächlich süß und hat hauptsächlich Covers gespielt (bei "Schrei nach Liebe" haben sie nur ganz verhalten "Arschloch" gebrüllt.... sehr entzückend! Zu ihrer Verteidigung muss gesagt werden, dass der Leadsänger der Tramsurfers ihr evangelischer Religionslehrer ist. Da ist es wohl verständlich das so Schimpfworte nicht so locker von den Lippen flocken. "Denkmal" von Wir sind Helden haben sie dafür super hinbekommen! Da hat die Stimmlage für die Sängerin dann auch gestimmt.)

However, die zweite Band - die Tramsurfers kommen von überall her (Steiermark, Russland...), verfügen über einen beachtlichen Teil an evangelischen Vikaren (gleich 2!) und waren wirklich unglaublich genial. Die Stimmung war super - die Pogo tanzenden, Stage divenden 14jährigen vor der Bühne haben das ihre dazu beigetragen, die Musik toll, die Bühnenshow fantastisch (vor allem die hüpfenden Bläser :))
Aber bitte, macht euch selbst ein Bild:

Keine Kommentare: