Sonntag, März 09, 2008

Wo Träume noch leben

"Du, ich würd dich gern auf ein großes Abenteuer einladen..."

Das sind Worte, denen ich beinah nicht widerstehen kann. So auch vorgestern nicht. Ausserdem - eine Freundin in Not - und es ist noch dazu ihr Geburtstag!

Fest entschlossen, höllisch aufgeregt und bereit zu helfen bin ich also ins Narrenschloss gefahren. Dort werden - unter anderem Kinderabenteuergeburtstage veranstaltet. Manchmal tritt auch meine Improgruppe dort auf - die Gegend ist also zumindest ein bisschen vertraut.

Gestern durfte ich (zum ersten Mal, eingesprungenerweise und mit einer halben Stunde Vorbereitung) Wendelin Grübel, eine autodidakte, leicht verwirrte Ärztin spielen, die mit den Geburtstagsgästen versucht den Prinzen zu heilen. Wir haben Tee, Essigwickel und sogar einen doppelten Bypass versucht - aber gegen "Absencia Vigilils Porte" die Torwächterabwesenheitskrankheit hilft halt nur ein Torwächter.... und der ist über Vio, das lette Meer, gefahren und verschollen, im Land ohne Licht.



Danke, Julia, für das schöne Abenteuer - und noch mal alles Gute zum Geburtstag!

Keine Kommentare: