Freitag, Februar 29, 2008

Gebärdensprache

Weil ich mich grad aus aktuellem Anlass ein bisschen auf der AMS Homepage bewege, ist mir dort folgendes Video aufgefallen:

Video
Was ich jetzt allerdings nicht verstehe:
Leute, die auf Gebärdensprache angewiesen sind, die hören nix. Sehen tun sie aber, sonst würd ja die Gebärdensprache auch nix bringen. Wenn sie aber eh sehen, wieso brauchen sie dann ein extra Gebärdensprache-Video, wenn doch der Text daneben steht (und sogar beliebig vergrößerbar ist)?

Ich bin ja recht überzeugt davon, dass das Ganze Sinn macht und nur meine Logik irgendwo einen Haken hat. Aber in der letzten halben Stunde wollt mir das Lichterl nicht und nicht aufgehen. Weiß wer was?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gebärdensprachen sind eigenständige Sprachen, und haben ihre eigene Grammatik...

iza hat gesagt…

ah ja, alles klar!
wieder ein unergründliches Rätsel des Universums gelöst ;)