Montag, November 19, 2007

Politik, wie willst du jemals mein Vertrauen erringen?

Ich les keine Zeitungen, ich schau nicht Nachrichten - ja noch nicht mal Online kümmere ich mich um die News aus der großen weiten Welt.
"He! Ausgerechnet du als Politikwissenschafterin?!?" bekomme ich dann immer von besorgten FreudInnen zu hören.
Ja, ausgerechnet ich als Politikwissenchafterin, langjährige politische Aktivistin und zeitweilige ÖH-Vorsitzende. Genauso verlottert und verlogen wie die katholische Kirche ist das österreichische (und nicht nur das, wahrscheinlich) politische System. Alles geschoben, gehoben, pseudo und Fassade. Nicht mich jetzt falsch verstehen - ich hab da einen durchaus pragmatischen Zugang - wenn was mit schieben geht, dann um Gottes Willen schiebt doch! Könnte ich schieben würde ich auch. Aber nur weil ich sowieso nicht dran glaub, dass Ehrlichkeit und gute Leistungen irgendeine politische Karriereleiter hinaufführen.

Auslöser meines Ärgers ist, dass ich grad eine Einladung zu einer Veranstaltung erhalten hab, wo der Herr Landtagsabgeordnete x y dort ist. Herr x y hat mit mir studiert, bzw. studiert er immer noch. Wir waren in ein paar Lehrveranstaltungen gemeinsam und der Gute ist die größte Flasche die mir je unter die Augen gekommen ist. Das einzige was er gut konnte war arschkriechen. Schon damals hat er davon geredet, dass er Politiker werden will... Scheint so als hätte er die Qualifikationen dazu.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wie Dein Vater!!