Sonntag, April 06, 2008

Schuldig?

Wieviele Ameisen umfasst denn so eine Ameisenpopulation? Ich hab gestern offensichtlich eine neuraglische Stelle im weitverzweigten Gangsystem meiner Mitbewohnerinnen gefunden.

Bisher haben wir ja immer - ich sprüh ein Loch zu, sie lassen sich zwei Tage Zeit und kommen dann an einer anderen Stelle wieder raus gespielt. Die müssen unglaubliche Strecken unter dem Fußboden und in der Wand zurückgelegt haben. Die Löcher waren oft 5-7 Meter voneinander entfernt, an einer gegenüberliegenden Wand gelegen. Das musst du mal schaffen als kleine Ameise mit so kurzen Beinen.

Gestern waren sie unter dem Küchenfenster und dürften offenbar einen großangelegten Angriff auf meinen Vorratsschrank geplant haben. Toll mobilisiert - aber leider hab ich das Loch entdeckt, besprüht und heut Abend lag wirklich ein kleines Häufchen Ameisenleichen auf dem Fußboden unterm Fensterbrett. Fast ein bisschen gruselig.

Muss ich jetzt bei der nächsten Einreise in die USA bei der Frage C "Waren Sie jemals oder sind Sie gegenwärtig an Spionage- oder Sabotageakten oder an Völkermord beteiligt?" - ja - ankreuzen?

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hab da eine 6-teilige Ö1 Dokumentation zu Ameisen runtergeladen und werde diese dir sofort zukommen lassen.

Anonym hat gesagt…

nimm dir doch einen der 3 schönbrunner Bärenkinder und erzieh ihm zum Ameisenbär.

Wegen der nicht verfolgbaren Gänge:
Videohandys werden ja immer kleiner. Schnall der Ameise doch eins über.

Anonym hat gesagt…

uuups:
es heißt natürlich:
...erzieh ihn....

tja prohaska lässt, grüßen, die physiker auch

Anonym hat gesagt…

uuups2:
es heißt natürlich gender-gerecht:
... erzieh ihn/sie.... AmeisenbärIn.

iza hat gesagt…

hm, aber wo sollen die dann wohnen, die (ameisen)bärInnen? ich glaub der garten ist zu klein, da steigt mir der nahegelegene wwf aufs dach... ausserdem wohnt(e) da schon eine ratte - oder ein rätterich, weiß nicht so genau.

Anonym hat gesagt…

Oiso für Buddhismus demonstrieren und Oamasn daschlogn!!!! des geht net - du wirst nie inkarnieren,
grüße
peter - da onki