Freitag, April 18, 2008

Olfaktorisches


Dreimal war ich schon auf dem Weg zur Haustür. Einmal hab ich schon die Schuhe an und den Schlüssel in der Hand gehabt.
Jedesmal hab ich umgedreht und mir gedacht "nein, sicher nicht!"

Tapfer sitze ich jetzt wieder am Schreibtisch und versuche zu arbeiten. Emails beantworten, Texte überarbeiten. Am Nachmittag war ich Laufen - reines Fluchtverhalten. Ich war sogar 3x im Geschäft einkaufen. Das erste Mal normales Freitagseinkaufen, die beiden zweiten Male weil ich "was vergessen" hatte. Kaffee. Tomaten. So Zeug.

Jedesmal im Geschäft war der Wunsch dann gar nicht so stark, ja beinahe unverständlich. Kopfschütteln hab ich Kaffee/Tomaten gekauft und bin wieder nach Hause gegangen. Hab Kaffee und Tomaten ins Regal geräumt, die Gartentür aufgemacht, mich zum Computer gesetzt....

...und da ist er wieder.
Dieser Duft von gerösteten Haselnüssen.

Vielleicht geh ich doch noch kurz einkaufen...

Keine Kommentare: