Dienstag, April 22, 2008

Wer will nicht gerne...

... ein MacBook Air gewinnen? Wer träumt nicht heimlich von den hauchdünnen Konturen, dem silbernen Teint, dem fehlenden CD-Laufwerk..... ok - ein kleiner Nachteil. Aber da will man ja mal nicht kleinlich sein - die eierlegende Wollmilchsau ist auch immer noch nicht erfunden.

Glücklicherweise bietet das Netz ja ein bisschen Vorteile für Leute die sich in ihm bewegen. Ritchie macht da immer wieder an unterschiedlichen Stellen drauf aufmerksam ( - krieg ich eigentlich, wenn ich dich jetzt auch verlinke, einen Gewinnoption auf dein MacBook wenn dus gewinnst?? - ), so auch diesmal.

Gratisgutscheine.de verlost ein MacBook unter allen BloggerInnen und HomepagebesitzerInnen die einen Link setzten. Das mach ich doch glatt.

Die BetreiberInnen rechnen mit mehr als 200 TeilnehmerInnen - das Gewinnspiel läuft noch bis Ende Juni und jetzt sind schon ca. 150 Kommentare zu dem Beitrag. Die Konkurrenz ist also groß, die Strategie via "Kettenposting" die eigene Webpage bekannt zu machen funktioniert offenbar.

Aus den 58 Gutscheinen, die auf der Page zu finden sind hab ich dann gleich noch meinen Lieblingsgutschein ausgesucht: "Überraschen Sie Ihre Frau doch mal mit einem sexy Dessous" - ist hier wirklich "mit" gemeint, oder doch vielleicht "in"?

Ich räum schon mal den Schreibtisch auf, damit mein neues MacBook Air Platz hat.

Freitag, April 18, 2008

Olfaktorisches


Dreimal war ich schon auf dem Weg zur Haustür. Einmal hab ich schon die Schuhe an und den Schlüssel in der Hand gehabt.
Jedesmal hab ich umgedreht und mir gedacht "nein, sicher nicht!"

Tapfer sitze ich jetzt wieder am Schreibtisch und versuche zu arbeiten. Emails beantworten, Texte überarbeiten. Am Nachmittag war ich Laufen - reines Fluchtverhalten. Ich war sogar 3x im Geschäft einkaufen. Das erste Mal normales Freitagseinkaufen, die beiden zweiten Male weil ich "was vergessen" hatte. Kaffee. Tomaten. So Zeug.

Jedesmal im Geschäft war der Wunsch dann gar nicht so stark, ja beinahe unverständlich. Kopfschütteln hab ich Kaffee/Tomaten gekauft und bin wieder nach Hause gegangen. Hab Kaffee und Tomaten ins Regal geräumt, die Gartentür aufgemacht, mich zum Computer gesetzt....

...und da ist er wieder.
Dieser Duft von gerösteten Haselnüssen.

Vielleicht geh ich doch noch kurz einkaufen...

Totally müde

Manche sagen das Wetter sei schuld. Andere meinen es liegt an der Jahreszeit. Wieder andere sagen ich hätt einfach in letzter Zeit zu viel getan.
Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, dass ich ganz schwer aus dem Bett komm, und kaum hab ich es verlassen, entsteht dieser beinah unwiderstehliche Drang sofort dorthin zurückzukehren. Ich nehm dann proforma Bücher mit aufs Hochbett um zu "lesen". Das funktioniert 10 Minuten. Höchstens.
Gähn.

Sonntag, April 06, 2008

Schuldig?

Wieviele Ameisen umfasst denn so eine Ameisenpopulation? Ich hab gestern offensichtlich eine neuraglische Stelle im weitverzweigten Gangsystem meiner Mitbewohnerinnen gefunden.

Bisher haben wir ja immer - ich sprüh ein Loch zu, sie lassen sich zwei Tage Zeit und kommen dann an einer anderen Stelle wieder raus gespielt. Die müssen unglaubliche Strecken unter dem Fußboden und in der Wand zurückgelegt haben. Die Löcher waren oft 5-7 Meter voneinander entfernt, an einer gegenüberliegenden Wand gelegen. Das musst du mal schaffen als kleine Ameise mit so kurzen Beinen.

Gestern waren sie unter dem Küchenfenster und dürften offenbar einen großangelegten Angriff auf meinen Vorratsschrank geplant haben. Toll mobilisiert - aber leider hab ich das Loch entdeckt, besprüht und heut Abend lag wirklich ein kleines Häufchen Ameisenleichen auf dem Fußboden unterm Fensterbrett. Fast ein bisschen gruselig.

Muss ich jetzt bei der nächsten Einreise in die USA bei der Frage C "Waren Sie jemals oder sind Sie gegenwärtig an Spionage- oder Sabotageakten oder an Völkermord beteiligt?" - ja - ankreuzen?

Freitag, April 04, 2008

Bilderrätsel



































Was macht Irene heute Abend?

Mittwoch, April 02, 2008

2. April 2008 19:38

Wer grad Sekt zu Hause hat und einen Grund braucht ihn zu öffnen:

Ich hab heut, grad vor einer halben Stunde, die Seite 200 meiner Dissertation geschrieben.




Cheers!