Montag, Dezember 10, 2007

ES hat System!

Mittlerweile hab ich es erkannt das System: Es funktioniert ganz automatisch, ohne bewusste Steuerung. Immer, kurz bevor ich so weit bin passiert ES.

ES ist meist völlig belanglos: ich bekomm ein SMS (oder muss zumindest nachschaun ob ich eins bekommen habe), mein Emailprogramm öffnet sich (ganz von allein), magisch gezogen klickt mein rechter Zeigefinger auf mein Facebook-Lesezeichen, ich schlag meinen Kalender auf um nur kurz was nachzuschauen, schreibe einen kurzen Kommentar/Beitrag in einen Blog, mach frischen Tee, hol mir noch ein Keks - Dinge, die nur eine Sekunde dauern, und doch. Sind sie vorbei kann ich mich schon nicht mehr erinnern was ich eigentlich grad tun wollte.

Und so vergehen Tage, nein Wochen, nein MONATE ohne dass meine Diss auch nur eine halbe Seite länger wird...

Keine Kommentare: