Freitag, Juli 27, 2007

Harry Potter

Gestern hab ich "Der Orden des Phonix" angeschaut.

Ich tendier ja dazu mich zu wehren, wenn mich so Filme berühren wollen. Weils peinlich ist: klassicher Pathos, Freundschaft über alles, nur gemeinsam sind wir stark, das Böse wird nicht gewinnen weil es nicht liebt, zaubern, ein romantisches Schlösschen, Freunde, die genau im richtigen Moment auftauchen... und mir läuft die Gänsehaut die Arme rauf und runter.
Dabei sollt ichs schön langsam gewohnt sein: es ist ja nicht anders als bei jedem anderen Action/Abenteuer-Film aus der Traumfabrik Hollywood. Und die schau ich mir ja alle gerne, oft und immer wieder an. Nicht umsonst hab ich mir ein Diss-Thema gesucht, dass sich gut mit Filme schauen verbinden lässt. ;)

Vielleicht nervt mich auch einfach nur der Hype. Alles, was alle cool finden wird automatisch irgendwie uncool.

Vor allem wenns derartige Auswüchse annimmt, man Bücher schon Jahre vorher bestellen muss um genau 2 Minuten nach dem official release die erste Seite aufschlagen zu können. Extra einen quick-reading Kurs gemacht hat damit man eine Stunde später schon - voll informiert - auf Harry Potter Xperts die Pros & Cons des Siebten Bandes diskutieren kann.
Achtung: Spoiler free! Nachdem Leute hysterische Anfälle bekommen wenn du sagst: "Hey, hast du den 7. Band schon gelesen, arg wie Harry ...." sich die Ohren zuhalten, am Boden wälzen und versuchen dich mit Tritten vom Reden abzuhalten, ist es ABSOLUT und STRENGSTENS verboten Informationen über Inhalt, Geschehen, Charaktere und/oder Handlung an Personen weiterzugeben oder an Stellen zu posten die Personen zugänglich sind, die noch nicht in der Lage waren sich selbst das fulminante Harry Potter Showdown zu Gemüte zu führen.


Latent lächerlich.

Aber bitte. Allen Maniacs ihre Spleens.
Ich kann ja - glücklicherweise - Bücher auch dann lesen, wenn ich Teile des Inhalts bereits kenne. Phju, *stirnwisch* macht das Leben gleich um einiges stressfreier ;)

2 Kommentare:

sternfahrerin hat gesagt…

mein persönlich liebster spoiler: beim film sixth sense vor filmbeginn aufstehen und sagen: er ist tot, er ist die ganze zeit tot!

har har har!

kleiner kalauer: was haben titanic & sixth sense gemeinsam?

i c dead people!

jul hat gesagt…

hab ich's doch gewußt, dass die sternfahrerin hinterhältig und gemein ist! ich rate ihr zu einer maltherapie und alle ängste und enttäuschungen hinauszumalen in die welt. vielleicht hilft es auch, eine ananas zu pflanzen!?