Montag, Juli 16, 2007

Außen braun und innen blau

Grad hab ich rausgefunden wo diese ganzen knacke-braunen Wiener PensionistInnen, die den ganzen Tag das Kongressbad bevölkern, alle Liegen mit Handtüchern besetzen und urböse schaun wenn man das eigenen Handtuch zu nah an der mitgebrachten Kühtasche ausbreitet, mit Badeschluss hinverschwinden: ins Beisl gleich bei mir ums Eck!

Echte Wiener Küche. Echte Wiener Kellnerin. Echte Wiener Kundschaft.

Da reden sie dann bei einem Spritzern oder mehr drüber, wie laut diese ganzen Ausländerkinder sind. Wie die spritzen beim Springen - da ist man ja seiner Frisur nicht mehr sicher! Das die gar schon Wasserpfeifen anschleppen ins Bad (die Auslännderkindereltern, nicht die Kinder selber). Und die Badewaschln, die stehen rum und tun nix!

Meiner Wahrnehmung nach spritzen die österreichischen Kinder mindestens genauso wie die Ausländerkinder, meistens mehr weil sie ausgfressener sind (ui, das war jetzt böse!). Die Badewaschln pfeifen eh die ganze Zeit - bin knapp am Tinitus. Wasserpfeifen produzieren wenigstens keine Tschick-Stummel, in die man sich dann gmütlich reinlegt nach dem Schwimmen und sich nachher wundert wo die schwarzen Flecken am Handtuch herkommen. Ausserdem riechen sie um einiges besser, die Wasserpfeifen.

2 Kommentare:

jul hat gesagt…

na da bin ich doch ausnahmsweise froh, dass ich sowohl außen als auch innen weiß bin und mich nicht in diese braunblauestützwellenlinie einreihe. blau sein war noch nie besonders erfrischend, find ich. also mir ist da immer nur speihübel!

kathi hat gesagt…

ja das goldene wiener herz .......