Dienstag, Oktober 24, 2006

Ich und der Rektor

Wir mögen uns nicht besonders.
Das mag an den Umständen liegen unter denen wir uns kennengelernt haben, an grundlegenden politischen und gesellschaftstheoretischen Differenzen, daran, dass er der am geschmacklosest gekleidete Mann auf der Uni ist..... Ausschlaggebend war sicherlich - damals, vor Jahren - mein Pochen an die Rektoratstür, als Abgesandte des Audi-Max Plenums, mit der Information, dass das Audi-Max in den nächsten Wochen als Plattform für politische Aktivität besetzt wäre und somit leider nicht für Lehrveranstaltungen zur Verfügung stehe.
Er fand das gar nicht lustig.
Vor allem, weil wir damals jedes Semester einen Grund fanden, das Audi Max zu besetzen: erst Schwarz-Blau, dann Unireform, dann Studiengebühren... Those were the days ;)

1 Kommentar:

sternfahrerin hat gesagt…

Bin absolut deiner Meinung. Muss aber dazusagen, und das ist jetzt ein Outing - bei der Rektorswahl der ersten habe ich ihn gewählt. Ja ich gebs zu, und merke aber auch an die Alternativen waren noch schlechter....es war halt so, wir waren jung und hatten keine wahl.

zum faktor sympathie: sanfter schneefall auf die schultern kann nicht entzücken *schauder*